Wie funktioniert die Seite?

Sie sind auf der Internet-Seite der Museen der Stadt Freiburg.
Die Internet-Adresse ist: museen.freiburg.de
Damit kommen Sie auf die Start-Seite.

Oberer Bereich

Der obere Bereich besteht aus 2 Teilen.

Links oben ist immer das Logo der Museen Freiburg.
Es bleibt auf allen Seiten oben links.
Klicken Sie auf das Logo.
Sie kommen immer auf die Start-Seite.
Die Start-Seite gibt einen Überblick über die Seite.

Logo Städtische Museen Freiburg

Rechts oben ist die Suche.
Klicken Sie auf die Lupe.
Es öffnet sich ein Such-Feld.
Tippen Sie ein Wort ein.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann startet die Suche.

Neben der Suche sind kleine Bilder.
Klicken Sie ein Bild an.
Bild mit dem Buch:
Sie kommen zur Seite Leichte Sprache.
Bild mit den Händen:
Sie kommen zur Seite Gebärden-Sprache.
Kreis mit Buch-Staben:
Die Seite wird in eine andere Sprachen übersetzt.
Zum Beispiel in Englisch.
Klicken Sie auf  "DE".
Die Seite wird wieder in Deutsch übersetzt.

Bild von der Suche Icon, Sprachschalter und dem Menü

Die Navigation

Ganz rechts ist die Navigation.
Gehen Sie mit der Maus über die 3 Striche.
Dann öffnet sich die Navigation.
Die 3 Striche werden ein "x".

Klicken Sie auf ein Thema.
Dann kommen Sie zu der gewählten Seite.
Fahren Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann sehen Sie weitere Seiten zu dem Thema.
Gehen Sie mit der Maus aus der Navigation raus.
Dann schließt sich die Navigation.

Bild von der Navigation

Nur bei den 5 Seiten der Museen gibt es eine neue Navigation.
Hier stehen Themen im oberen Bereich.
Klicken Sie ein Thema an.
Dann kommen Sie zu der gewählten Seite.

Bild Navigation Museen

Tickets, Infos zum Besuch und Kalender.
Gibt es als kleine Bilder auf der Seite.
Klicken Sie ein Bild an.
Damit kommen Sie ganz schnell zu den Infos.

Mittlerer Bereich

Der mittlere Bereich sieht immer anders aus.
Hier stehen die Infos zum gewählten Thema.
Hier gibt es Bilder und Texte.
Der mittlere Bereich ist am längsten.

Unterer Bereich

Der untere Bereich ist das Ende der Seite.
Er ist dunkel grau.
Er ist auf allen Seiten gleich.
Hier stehen Links.
Links sind Wörter die man anklicken kann.
Diese bringen Sie auf neue Seiten.
Klicken Sie einen Link an.
Sie kommen zu den Infos.

Hier sind die Kontakte zu allen 5 Museen.

Unterer Bereich der Seite Museen Freiburg